Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:14




Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
[Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer 
Autor Nachricht
Administrator

Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:40
Beiträge: 149
 [Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
*** Vorstellungsrunde ***

Bitte jeder nur einen Post - Nachfragen und Antworten bitte nur per PN - ggf. Beiträge nachträglich editieren
[> youtube] durch die Tür- linke Reihe - jeder nur ein Kreuz


- Achtung! -
keine Klarnamen! keine privaten Details!
- dieser Forenbereich ist öffentlich einsehbar -


sagt kurz welche fables ihr habt
welche Hintergründe und Systeme oder Regelwerke euch genem sind
gebt grob an, welchen Erfahrungsgrad ihr habt

eventuell sagt
in welcher/m Stadt/Dorf / in welchem Landkreis ihr wohnt
wie alt ihr seit (Geburtsjahr)
wieviel Zeit ihr für welche Hobbys aufbringen könnt

man kann noch erwähnen
welche Fähigkeiten man beim Basteln, Werkeln und Erstellen hat
was man einbringen kann oder ob man etwas sucht, welche Motivation man hat
für den Kontakt eine e-mail-Adresse oder ob man lieber eine PN bekommen möchte angeben

+fka+

_________________
[ fka ]
ADMIN
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann.
forum.fabelhaft-thueringen.org


Di 26. Mai 2009, 12:08
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:45
Beiträge: 400
Wohnort: Arnstadt
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - who is who
Guten Tag, ich bin der Leto und habe eine Problem.....
ähh das hier ist nicht die Selbsthilfegruppe für anonyme Rollerspieler? Schade, egal!

LARP und PnP: Ist für mich primär! Ich versuch stets dabei zu sein, und bin offen für alle Spielsysteme und Regelwerke.

Jugger: Ist momentan für mich eher sekundär, weil ich etwas viel zu tun hab, allerdings bin ich auch mal gerne dabei.

Reenacment: Interesse ist bei mir bedingt vorhanden, es besteht ein wenig - um es so auszudrücken: Ich besuch gern Mittelaltermärkte - versuch mich im (Fantasy)LARP zu 50% nach Authentischen Sachen zu richten - aber zu mehr kommt es momentan nicht.

Ich bin eigentlich auch zuverlässig, mit mir kann man rechnen wenn ich zusage (oder ich sag so früh es bei mir geht, wieder ab, aber eher selten)


So 31. Mai 2009, 22:05
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:42
Beiträge: 1156
Wohnort: Thüringen
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
ray
kommt aus Erfurt
spielt seit vielen Jahren PnP und LARP
hat in kürzerer Zeit in Schaukampf hineingeschnuppert, mit Jugger angefangen und Bock auf Authentisch
aktiv bei fabelhaft Thüringen eingebunden

Fables:
LARP:
Fantasy
(mid/)high-Fantasy, mid/high-Power
DKWD(D)K, trotzdem muss es Regeln geben, ausspielen ist wichtig, nachvollziehbar ohne PG, DKWDADGW
Axt+Schild oder Wurfwaffen
Kinder-Des-Großen-Schmiedes, Handwerker, Halblinge (in jedweder Hinsicht)

PnP:
DSA, KatharSys (Degenesis), (A)D&D, SRun, seit neuesten Midgard
W10 (W20)
Kinder-Des-Großen-Schmiedes, Halblinge, SRun-Trolle, Apokalyptiker/Spitalier, Firnelf?

Jugger:
Kurz+Schild, Kette, Läufer, Stab
Bauen, Regelf****r

Frühmittelalter, Spätantike, Kettenhemden und KH bauen; Normannen und Ludowinger; Kelten und Germanen
WHF

_________________
= ray =
Moderator
"In Wirklichkeit ist sie (die Mathematik) aber eine Wissenschaft, die die größte Phantasie verlangt." Sofja W. Kowalevskaja
[ Fefe ]


Mo 8. Jun 2009, 10:18
Profil Website besuchen
Tentakel-Monster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 07:26
Beiträge: 192
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Hallihallo,

ich kann eigentlich kaum was zu mir sagen. Fakt ist:

Meine Freundin und ich, wir suchen irgendwie Anschluss. :D Am besten erstmal PnP. Erfahrungen haben wir so gut wie keine. Hatte zwar mal versucht, ne Runde in meiner Heimatstadt aufzubauen, aber irgendwie ist das dann im Sand verlaufen, da eigentlich auch keiner richtig Plan hatte.

Na ja, jetzt wohnen wir in Erfurt und ich hoffe wir finden hier irgendwie was. ;)

(Ich hoffe man schafft es als Neuling da auch Anschluss zu finden.)


Fr 3. Jul 2009, 08:49
Profil ICQ
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Guten Tach Redsam hier!

PnP Erfahrungen und Neigungen:

Das Schwarze Auge - Mittelalter Fantasy PnP- mehrere Jahre als Spieler und Meister - umfangreiche Regeln vorhanden - kann ich auch meistern
Shadow Run - Zukunfts Fantasy Endzeit PnP - einige Zeit als Spieler und auch mal als Meister (wobei ich die Regellogik bis heute nicht so ganz verstanden habe) - kaum / keine Regeln vorhanden
Deadlands (!) - kurioses Endzeit Western PnP (sehr witzig) - leider nur mehrere Male als Spieler - mein Gott wo sind die Regeln... werd ich schon finden... - würde ich auch meistern
Cutuhulu - düsteres Horror PnP beruhend auf den Romanen von Lovecraft kann um 1900 spielen oder in der Jetzt Zeit - als Spieler mehrere Male - Umfangreiches Regelwerk in englischer Sprache vorhanden

Außerdem mag ich komplexe Brettspiele wie Axxis ´n Allies und Twilight Imperium 3.

Ich hab Platz, immer was zu essen und ein kühles Bierchen bei Bedarf. Die Geselligkeit muss einfach stimmen. Ich wohne in Mühlhausen, bin aber auch mobil.

Regelmäßige Treffen am WE zum intensiven Spielen wären für mich super. Momentan versuche ich ne DSA Gruppe aufzubauen. Dazu mehr in einem entsprechenden Thread.

Redsam


Fr 11. Sep 2009, 19:37
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
sagt kurz welche fables ihr habt:
Faibles, meine Familie, Zeichnen, Lesen, gelegentlich RP machen, Ultima Online (inzwischen weniger), Avatarschmiede.de, Bloggen, Handarbeiten, dusslige Fragen stellen ^^
welche Hintergründe und Systeme oder Regelwerke euch genem sind:
ich spiele am liebsten DSA, allerdings in vereinfachter Form, wo auf Attack gleich Parade gewürfelt wird von Spielleiter, das kürzt die Spielrunden ziemlich ab und das bringt mehr Dynamik ins Spiel
gebt grob an, welchen Erfahrungsgrad ihr habt:
Newbie nicht... aber sehr intensiv spiele ich auch nicht... irgendwas kurz nach Newbie

eventuell sagt
in welcher/m Stadt/Dorf / in welchem Landkreis ihr wohnt:

Erfurt, geliebtes Lebensidyll an der Gera
wie alt ihr seit (Geburtsjahr):
1980
wieviel Zeit ihr für welche Hobbys aufbringen könnt:
meine Familie nimmt die meiste Zeit in Anspruch, dann zeichne ich viel und lese gern, der Rest kommt später

man kann noch erwähnen
welche Fähigkeiten man beim Basteln, Werkeln und Erstellen hat:
ähm, ich bin handwerklich sehr geschickt würde ich sagen, bin Autodidakt und lerne schnell
was man einbringen kann oder ob man etwas sucht, welche Motivation man hat:
ich kann hier im Forum maximal meine Zeichenfähigkeiten einbringen (ich zeichne aber eher ungewöhnlich), und mich motiviert eigentlich die Idee in den Ideen anderer Spieler rumzuschnuppern, selber Larp-spielen oder exzessive Spielrundenorgien sind aufgrund meiner Familie eher nicht machbar
für den Kontakt eine e-mail-Adresse oder ob man lieber eine PN bekommen möchte angeben:
ich steh auf PNs, das ist wie Briefe oder Päkschn kriegen


Di 15. Sep 2009, 11:38
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:27
Beiträge: 203
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Hmkay,

also erstmal: Erfurter Urgestein

Fables...
LARP:
- Chuan: Waldläufer-Söldner, drauf haun und pöbeln mit Axt, Schwert und Schild; schwache Ritualmagie; Elfendummmacher
- Xandor: Magier (Ritual+Feuer), inklusive Akzent und weise Geschichten
jeweils aus der Midfantasyecke

P&P:
- DSA (Fan von Standartzwergen und Geoden)
- hab außerdem ein selbsterstelltes System inklusive eigener Welt, das ich zur Zeit meistere

Den Rest gibts IT oder per PM ;)


Di 29. Dez 2009, 18:47
Profil

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 10:13
Beiträge: 7
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Also Ursprünglich as Bayern, zum studieren in Schmalkalden.

Fables: Larp: Dwddk, Low Power, Low Fantasy, aber eigentlcih für alles offen
Fantasy, Reenalrpment, Endzeit (seit gut 3 Jahren Larper mit herz und seele, seit 1 1 Jahr Landes Orga in den Suedlanden, SL Erfahrung is auch vorhanden)

PnP: nix bestimmtes, man muss ja alles mal probiert haben. (länger nicht mehr gespielt aber bis vor 5 jarhen regelmäßig dsa und shadowrun)

Mittelalter: seit 7 Jahren Schaukampf, seit 5 JahrenLiving History mit der Darstellung eines Waybels um 1475 in Süddeutschland.

Ich bin wie gesagt in Schmalkalden und im Raum Ingolstadt (bayern) anzutreffen.
Ich bin 24 und verbringe viel Zeit mit meinen Hobbys.

Beim basteln kann ich eigentlich zu fastallem meinen Senf dazugeben, meistens bringts sogar was. Wer mit mir in Kontakt treten will, schreibt einfach ne PN und kriegt dann Icq oder mail oder Skype oder oder oder.

Gruß Florianzufuessen


Mi 6. Jan 2010, 10:33
Profil

Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:13
Beiträge: 44
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Guggug, ich bin endlich da. Ich hab ja schon länger nach Leuten gesucht, die das gleiche unverständliche Hobby haben wie ich.

Ich bin weiblich, Single, 33,wohne in EF - allerdings ist mein Geldbeutel eher schmal. Ich suche sowohl Larper als auch DSAler für ne PnP-Runde. Ich bin eigentlich noch Neuling, auch wenn ich schon 3 Jahre lang dabei bin. In Thüringen hatte ich bis jetzt noch gar keinen Anschluß, deshalb wäre es nett wenn irgendeine Gruppe mich aufnehmen könnte! HAb mehrere Charaktere zum bespielen und kann ziemlich gut auseinander halten, was Spieler und was Charakter weiß.
Würde mich wahnsinnig freuen Euch mal in Persona kennenzulernen. Klar, vom Spielstil her müßte man sich erstmal kennenlernen, wäre aber super nett, wenn es Anschlußmöglichkeiten gäbe! Danke für Nachricht!

moschkito.


Di 26. Jan 2010, 19:26
Profil

Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 13
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Meine Grüße in die Runde,

Cyrano, der Name meines meistgespielten Rollenspielcharakters im textbasierenden Onlinerollenspiel brachte mir selbst den Spitznamen Cy ein. Komme aus der Nähe von Gotha und war schon etwas länger auf der Suche nach Personen, welche meine Fables teilen :mrgreen: wobei ich damit gleich zum Thema komme.

~ PnP finde ich super - hab aber nur Erfahrungen mit DSA 3 und bin auch dahingehend noch ein 'Frischling'. Seit drei Jahren spiele ich DSA leider aber nur 2-3 mal im Jahr, wenn ich in Berlin ein paar Bekannte besuche. Für meinen Geschmack viel zu wenig. Andere Settings (z.B. Midgard) würden mich auch interessieren. Nur Shadowrun ist nicht so meins.

~ LARP - einiges von gehört nie eins mitgemacht - keine Erfahrung aber ein wenig Interesse schon. Zumindest mal zum reinschnuppern.

~ Interesse in Richtung Mittelalter allgemein besteht immer vor allem was Märkte und dergleichen angeht.

Was ich seit drei Jahren regelmäßig spiele, ist ein Onlinebrowsergame im textbasierenden Stil. Legend of the green Dragon, fals dies Jmd. was sagt. Dabei bin ich mit 5 weiteren Personen mittlerweile dabei, dass wir unseren eigenen Server aufbauen. Wer dahingehend auch Interesse hat, kann sich gerne mal melden. :mrgreen:

Wer fragen hat, am liebsten per PN. Würd mich freuen, wenn ich hier ein wenig Anschluss finden würde :)


Mi 17. Feb 2010, 18:29
Profil
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Hallo zusammen!

Mein Name ist Dalion,ich bin männlich, Jahgang `82 und ich wohne in Erfurt.
Ich bin neu im Reich des DSA, aber sehr Neugierig.

Rollenspielerfahrung konnte ich bei Battletech und teilweise Shadowrun sammeln.
Mich hat aber nun Aventurien "verzaubert" und suche eine Gruppe, die einen Anfänger aufnimmt.
Mein Interesse liegt beim PnP.

Grüße

Dalion


Mo 15. Mär 2010, 23:55
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 51
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
ich schreib mal fix was kurzes

ich gebs zu ich bin ein LARPer, da dann meinstens in grün irgendwo in der nähe von bäumen zu finden ( glaube ray sollte da noch einen it kampf in erinnerung haben
enstand aus rays sicht 0:1:1 [der letze punkt ging eindeutig an den baum])

ansonsten bin ich bei DSA vertreten und hab noch nen shadowrun char rumliegen.

und alles andere soll man hier ja nich schreiben also man trifft sich :shock:

MfG

Rohen

_________________
Elfen gibt es überall, nur sehen lassen wir uns nicht!


Fr 26. Mär 2010, 22:17
Profil
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Moin!

Tjoa, ich bin Saigdor. Komme aus Erfurt, habe großes Interesse am Mittelaltergewusel. Leider bin ich noch nie dazu gekommen, das auch mal live zu erleben. Sprich: Ich würd sehr gern an nem LARP in Erfurt oder näherer Umgebung teilnehmen. Ich hab leider noch keine Erfahrung, was ich aber sehr gern ändern würde.
Zum Einstieg würde ich erstmal nen Ein-Tages Con bevorzugen. Da gab es einen Tavernencon hier in EF, weiss aber nicht ob der noch weitergeführt wird.

Wäre super, wenn jemand von den etwas "Erfahrenen" mir ne PM schreiben könnte, wann mal in der Umgebung was los ist oder obs sowas wie ein Einführungstreffen gibt.

Bis denne....


Zuletzt geändert von Saigdor am Fr 5. Nov 2010, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.



Sa 10. Apr 2010, 21:51
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Apr 2010, 09:24
Beiträge: 9
Wohnort: Erfurt
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Hallo,

bin seit 5 Monaten neu in Erfurt und habe die letzten Jahre leider regelmäßige RPG Sitzungen zeitlich nicht mehr geschafft. Bin aber in dem Bereich rumgekommen. An bekannteren Spielen waren dies: Ganz früher DSA und D&D, später dann Call of Cthulhu und verschiedene WoD Spiele (maßgeblich Werwolf und vampire Dark Ages). Aber vor allem Exoten fand ich spannend so u.a. Exalted (Manga High Fantasy/Griechisch-asiatischer Mythologiemix), Fading Suns (SciFi im Dune Style), Project Twilight (WoD Akte X), Delta Green (Cthulhu mit Verschwörungstheorien und Akte X Stil), etc. Besitze darüber hinaus auch noch Trinity (SciFi von White Wolf) und ein paar ungewöhnlichere alte Fantasy-RPGs, die ich nie gespielt habe. Bin aber im P&P Bereich für jede Schandtat außer Shadowrun zu haben (ok. Rulemaster muss auch nicht sein). Daher wäre ich über Jede/n, der jemanden für One-Shots sucht dankbar.

Ansonsten stehe ich auf epische Brettspiele (eine Kategorie, die hier fehlt) wie Twilight Empire, Arkham Horror und anderes von FFG (Battle Star Glactica Board Game) bzw. Heidelberger Spieleverlag für die ich immer gerne MitspielerInnen suche.

Also bis denne im Forum.


Di 27. Apr 2010, 15:08
Profil
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
grüße,

bin aley bzw mein kleiner charakter im dsa den ich aber leider seit ewigkeiten nicht mehr gespielt hab. deswegen kann man bei mir wohl nochmal bei null anfangen...aber nachdem ichs ja scho mal gespielt hab gehts bisschen schneller bis ich wieder drin bin.
joa bin also interessiert wieder bisschen dsa in erfurt zu spielen.

ansonsten trifft man mich in meiner eigentlichen heimat öfters mal in gewandung auf mittelaltermärkten mit der eigenen mini-lagergruppe.

grüße


Sa 29. Mai 2010, 20:08
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de