Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:18




Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
[Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer 
Autor Nachricht

Registriert: Di 1. Jun 2010, 07:51
Beiträge: 158
Neuer Beitrag Re: Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Hi,

na dann will ich mich als neuer auch mal outen:

sagt kurz welche fables ihr habt:
P&P, LARP, Lesen, Schwertkampf (sowohl LARP als auch Blankwaffen)
bin Mitglied im Drachenstein e.V. Erfurt (LARP Verein)

welche Hintergründe und Systeme oder Regelwerke euch genem sind:
ich spiele DSA, SR, Exalted, Deadlands, Star Wars, D&D, AD&D, und habe bestimmt noch welche vergessen, habe auch keine berührungsängste mit neuen Systemen

welchen Erfahrungsgrad ihr habt:
so um die 14 Jahre regelmäßige Erfahrung im Meistern wie auch spielen.

eventuell sagt in welcher/m Stadt/Dorf / in welchem Landkreis ihr wohnt:
Erfurt

wie alt ihr seit (Geburtsjahr):
1980

wieviel Zeit ihr für welche Hobbys aufbringen könnt:
wenn es sich mit Freundin und Beruf passt, dann am liebsten 1-mal die Woche, eher nicht am Wochenende

man kann noch erwähnen welche Fähigkeiten man beim Basteln, Werkeln und Erstellen hat:
ähm, ich bin handwerklich mittelmäßig geschickt, habe aber spass daran

was man einbringen kann oder ob man etwas sucht, welche Motivation man hat:
im Forum, mmhh, wohl eher Erfahrungen
ansonsten Ideen, Spass und Motivation

für den Kontakt eine e-mail-Adresse oder ob man lieber eine PN bekommen möchte angeben:
ob PN oder E-Mail ist mir egal.

_________________
http://www.archipelkampagne.de


Zuletzt geändert von Koros_T am Mi 7. Dez 2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.



Di 1. Jun 2010, 14:36
Profil
Neuer Beitrag Re: [Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Hiho ihrs!

Ich ziehe demnächst (Oktober)zum Studium nach Erfurt, und ne Freundin hat mich auf die Gruppe im StudiVZ aufmerksam gemacht, da sie, wie ich, gern Larp und PnP spielt. Neben diesen beiden Hobbies, spiel ich noch WoW (Schande über mich, ich weiß ^^), bin ein Serienjunkie und szeh im Allgemeinen auf Spiele, Bücher, Soundtracks, Theater und Film(-dreh, -schnitt)

Ich habe leider nicht so viel aktive Erfahrung im PnP Bereich, da meine bisherigen Gruppen oft nicht allzu oft gespielt haben. Theoretisch kenn ich aber DSA4 und Shadowrun, und möchte mich auch mehr am Meistern versuchen, da ich vermute, dass mir das mehr liegt.
Im Larp war ich bisher ausschließlich im Fantasy Bereich mit meinem Heiler/Magier Miro, genauer gesagt 3 Jahre Mythodea, bin aber auch offen für andere Settings. Neben der Larp- hab ich auch 3 Jahre Theatererfahrung (Schultheater mit relativ hohem Anspruch)

wie erwähnt studiere ich demnächst für meinen Master in Erfurt, bin jetz 24, und nehm mir die Zeit die ich brauch ^^

Beim basteln bin ich leider nich so erfahren, selbst "aufgepeppte" Rüstungszauber, verschönerte Gürteltaschen und Silikonmagiegeschosse fürs Larp sind bisher meine einzigen ergebnisse, zwar ganz hübsch aber nix besondres.

Würde wie gesagt gerne mit dem Meistern bei DSA oder Shadowrun (für den Anfang wohl eher DSA) anfangen, bin wie gesagt leider nich so "erfahren", was nicht heißt, dass ich nich (rollen-)spielen könnte ^^

Viele Grüße
Thilo

Edit: Es geht nach Erfurt, nicht Leipzig... Es war schon spät als ich das geschrieben hab ^^


Di 21. Sep 2010, 22:11
Neuer Beitrag Re: [Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Hallo,
ab Oktober ziehe ich nach Erfurt. In den ersten Monaten werde ich wahrscheinlich keine Zeit für Rollenspiele haben. Aber langfristig würde ich mich gerne einer PnP-Runde anschließen oder eine neue Runde aufmachen.

Systeme, die ich leiten kann:
MERS, Rolemaster, DSA3, HârnMaster, KULT, CoC, WoD2

Systeme, die ich nur spielen kann:
VtM, VtR, SR3, Midgard, 7th Sea, Arcane Codex, DnD

Erfahrung:
Veteran (seit 13 Jahren Rollenspieler)

Zeit für PnP:
maximal 1 mal die Woche, allerdings erst in zwei-drei Monaten

Wohnhaft:
Erfurt, Innenstadt

Alter:
1980


Di 28. Sep 2010, 15:28
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Sep 2010, 14:46
Beiträge: 26
Neuer Beitrag Re: [Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
so ich machs mal kurz über mich^^
Allgemeines: 21Jahre, Student, wohnehaft in Erfurt
LARP: alle möglichen Chars, hauptsächlich Alchemist und spielend seit 2003/2004 (interesse seit ich 12 war)
PnP: ebensolange wie ich LARP mache nur 1/2 Jahre eher xD , DeGenesis, DSA, D&D, ShadowRun, DarkHeresy, Vampire the Masquerade
-> davon Meistern: DeGenesis, ShadowRun, D&D (wahrhaft zu lange her)
Sonstiges: PC-RPGs, Shooter, Manga&Anime, Furry-Fandom, Nerf, Basteln/Schrottern und natürlich PATEX!!!!
Musik: Metal, Folk, Mittelalter, Rock(hauptsächlich 80er Jahre)

so damit Grüße vom ICH aka "Halbes Nahrung"

hab ich was vergessen?


Di 28. Sep 2010, 18:03
Profil
Neuer Beitrag Re: [Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Alter: 23 (geb. 1987)

Beruf: Master-Student der Kommunikationswissenschaft

Wohnort: Erfurt

Systeme: DnD 3.5 + Pathfinder, Shadowrun 4.0 (wenn's sein muss auch 3.0), Earthdawn 2.0, Arkanum (wird seit Anfang der 90er nicht mehr gedruckt, also nicht wundern, wenn ihr's nicht kennt)
Habe bisher nur mäßige Erfahrung (seit ~5 Jahren spiele ich und seit ~3 Jahren meistere ich auch [bisher nur Arkanum, würde mich aber auch gern an Pathfinder probieren], aber in dieser Zeit sehr unregelmäßig mit längeren Pausen).

kein LARP

sonstige Interessen: Filme, Schreiben, Kochen und Backen

Ich habe zwar eine Gruppe in Erfurt, aber die trifft sich sehr unregelmäßig (einmal alle 3 Wochen ist schon ein Grund zur Freude) und hätte gern was Regelmäßigeres.


Sa 2. Okt 2010, 18:03
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Okt 2010, 18:31
Beiträge: 444
Neuer Beitrag Re: [Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
*rein dackel*
*wink*
*laut jauchtst über alle die ich seh*

Jo, ich hier gelandet.....
Versuche mich wahnsinnig kurz zu halten, die meisten wissen eh schon wer ich bin - mein Nick sagt alles aus :D .

Also: isch bin de piiiiiiiippppp und fabels hab ich
das Larp, in so fern mein Gnom mal Urlaub hat der aber auch schon Erfolgreich mit machen könnte. Und so mit komm ich auch schon zu den Regeln. Kenne zwei nach denen ich auch gespielt habe - 1. DKWDDK und 2. nach Dragonsis.

Spielte auch vor einiger Zeit mal Pen and Paper, ist aber nicht so meins.

Jo, ich wohne in Erfurt und bin Jahrgang emmmmmmmmmm.......lasst mich überlegen...*Kopf kratz*.......glaub 1983 wurd ich gebaut und 1984 dann das Licht der Welt erblikt.

Zeit aufbringen ist ne Frage von wollen und halt auch mal das können, aber klappt scho bin ja Familienmanagerin. So Sachen wie lesen plane ich für Strasenbahn.

Fähigkeiten beim basteln ist Überraschungspaket. Aber mit vielen guten Ideen und Verbesserungsvorschlägen kann ich aufwarten.
Ja und em schriebt mir doch pms oder bei mein vz (wer mich eben privat kennt - hat mich in mein vz in der freundesliste). oder noch besser schreibt mir auf dem guten alten Postweg...oder telefonieren oder.....einfach treffen und da ausquetschen................
Hach, es gibt sooooooooooo viele unentliche Möglichkeiten die einem geboten werden.

Grüse in die Nacht *davon dackel*

_________________
Ich finde und bewahre auf.


So 24. Okt 2010, 18:58
Profil
Neuer Beitrag Re: [Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Hallo

Ich bin Teroh
und komme aus Erfurt

PnP spiele ich leidenschaftlich doch leider nicht soofft wie ich gerne möchte.
Habe leider keine Gruppe.
DSA,Shadowrun und D&D sind favorisiert anonsten offen für neues

Am LARP versuche ich mich an diesem WE zum ersten mal


Do 4. Nov 2010, 15:23
Neuer Beitrag Re: [Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Hellua hier ist der BricK :)

Ich wohnte in Schmalkalden (Studium) und Eisenach und bin zumindest dieses Semester noch so ziemlich jeden Freitag in Erfurt.

Bzgl der Spiele bin ich vor allem für Brettspiele aller Art zu haben, da ich leider zu wenig Leute kenne, die diese erstens gern und zweitens mit der nötigen Ernsthaftigkeit spielen.
Die restlichen im Forum erwähnten Spiele wie PnP, DSA, LARP habe ich allesamt noch nie probiert, würde aber gern mal in die Scene reinschnuppern und schauen, obs denn was für mich ist.

Hobbies: Filme, Rennsimulationen und Spiele allg., Modding, Pokern, Snowboarden (Winter), Rc-Cars und Einrad (Sommer) uvm.

Jou das wars soweit,
der BricK


Do 13. Jan 2011, 09:50
Neuer Beitrag Re: [Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Nun denn, nachdem ich über Umwege hierher gefunden habe, will ich mich auch mal Vorstellen.

Der Name sollte a links zu lesen sein wird der Vollständigkeit wegen aber nochmals genannt. Er lautet CrazyEddie ;)

Wohnhaft in Gera, Großenstein (bei Ronneburg) und in Jena, wobei hier eher selten. Geboren wurde ich im Jahre 1985. Analogspiele spiele ich eigentlich schon mein ganzes Leben und Rollenspiel davon mittlerweile knapp 8 Jahre.

An Spielen finden sich bei mir zu viele im Schrank und auf dem Dachboden um sie hier alle zu nennen. Hauptsächlich spiele ich an Rollenpielen Shadowrun und Call of Cthulhu, für die ich ich auch auf Cons, in Läden und auf Messen (wie der Buchmesse in Leipzig) für den Verlag Pegasus als Supporter Promotion mache. Das gilt auch für den Großteil der von Pegasus erhältlichen Brett- und Kartenspiele. Das bedeutet aber nicht, dass ich nur die Spiele von diesem Verlag spiele. Ansonsten bin ich in der Vamire LARP-Gruppe in Gera und Spiele Warmachine (Protectorate of Menoth), Warhammer (Zwerge) und Warhammer 40k (seit 10 Jahren Dark Eldar undetwas kürzer Space Marines).
Ansonsten sind große Hobbies von mir noch Filme (vom Blockbuster bis zum allerletzten Trash-Schinken hab ich ein riesiges Arsenal) und Hörspiele (hier reicht es bei den Filmen auch über viele Genres). Ich bin quasi ein Vollzeit-Nerd und bin darauf auch stolz. :D
Wie schon oben erwähnt bin ich oft auf Conventions und Messen anzutreffen, vorrangig im Osten Deutschlands und schaue gerade ob sich eine PnP-Con in Thüringen auch lohnen würde.

So, ich glaube das wars erstmal. Bei weiteren Fragen einfach per PN melden, dann geb ich bei akkutem Bedarf auch meine Mailadresse raus ;) )


Mo 24. Jan 2011, 16:21

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 21:18
Beiträge: 15
Neuer Beitrag Grüße von Cyb
Hallo zusammen,

seit neustem bin auch ich in eurem Forum vertreten :-)
Brini, Leto und Kiri kennen mich ja schon von Freienfels, als den Kerl der mit den Feuerkugeln um sich wirbelt ... dem Rest ein fröhliches Hallo und Heiter Weiter ;-)

Wir sehen uns auf dem DF im Grünen Lager - wenn die Einladung von Brini noch steht ;-)

Liebe Grüße,
Alex


Do 16. Jun 2011, 06:56
Profil

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 14:54
Beiträge: 104
Wohnort: Weimar
Neuer Beitrag Re: [Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Kurz um mal "Tach" gesagt.

Ich komme aus Georgenthal, Baujahr 84, gelernter Holzsschmied aka Tischler;)
Derzeit Student in Weimar. Daher auch chronischer Zeit und Geldmangel^^

Ich treibe mich am liebsten auf Märkten rum und interessiere mich für das traditionelle Handwerk und Schwertkampf.
Handwerklich primär Holz- und Stoffverarbeitung für Lagerbau, später möchte ich das Schmieden erlernen.
Ich habe Zugang zu stationären Holzbearbeitungsmaschinen und besitze zudem ausreichend Handwerkzeug um historisch authentische Möbel fertigen zu können.

Was ich suche? Generell erst mal Anschluss an eine Gurppe um meine Ideen und Tatendrang in eine produktive Richtung zu lenken.
Schwertkampf interessiert mich in erster Linie als Sport. Zudem brauche ich eine Begründung warum ich mir eine Rüstung zulegen werde:D
Generell brauche ich aber eine erste Orientierung, einen gewissen Überblick über das was,wo,wie und wer.

Zum Gruß

Garret


Mo 20. Jun 2011, 12:56
Profil ICQ

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 12:31
Beiträge: 9
Wohnort: Erfurt
Neuer Beitrag Re: [Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Hallo.
Ich bin Khazadum und ich suche seit einiger Zeit Anschluss an eine LARP-Gruppe, denn ich bin ein absoluter Neuling. Alles was ich bisher über Larp weiß habe ich aus dem Netz.^^ Entsprechend habe ich auch nicht viel Ahnung von den Spielsystemen und auch keine Präferenzen, außer das ich ich neben LArp auch an PnP interesse hätte.
Ich stamme aus Erfurt und studiere hier jetzt Staatswissenschaften.
Früher war ich ein recht begabter Tabletop-Spieler (Herr der Ringe), sowohl auf dem Feld als auch am Bastell- und Maltisch.
Abgesehen von den Modellbaufertigkeiten und einem kleinen handwerklichen Grundgeschick habe ich keine leider besondern Fertigungsfähigkeiten.

Abgesehen von meiner Begeisterung für Fantasy pflege ich als Hobbybartender eine Liebe für die professionelle Cocktailbar.

Grüße Khaza

_________________
>Khazadum<

http://larper.ning.com/profile/Khazadum


Di 21. Jun 2011, 12:53
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 01:19
Beiträge: 7
Neuer Beitrag Re: [Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Hallo *in die Runde wink*
Ich bin Hannar, hab eig keine Ahnung von nix (wichtigem zum Topic hier) und versuche hier irwie mal Anschluss zu finden. xDD
Mein Gesicht dürfte hier einigen schon bekannt sein (vom 2.7. ;) )
kurz zu mir: bin 21 Jahre alt (somit zu jeder Schandtat bereit xD), weiblich, beruflich mach ich irwas medizinisches.
Früher war ich mal großer HdR-Fan hab mich dahin gehend etwas mit Wort und Schrift von Tolkien beschäftigt, aber das ist auch schon wieder 3-4 Jahre her.... ansonsten mag ich Online-Fantasy-Rollenspiele und bin irwie aufs Larpen gekommen, was ich jez mal ausprobieren will und wenns gefällt (hihi tut es!) auch aktiv betreiben will.
Handwerkliches Geschick öhm.... keine Skillpunkte dafür übrig gehabt würd ich mal sagen xD
Joa.... und wenn Ihr euch das tatsächlich alles durchgelesen habt dann hinterlass ich jez auch noch n netten Gruß damits sichs auch gelohnt hat.
Liebe Grüße Hannar

_________________
Und wenn ich müsste, ich würde 7 Tode sterben um in den Armen meines ewigschlafenden Liebsten zu liegen.


Mi 6. Jul 2011, 01:39
Profil

Registriert: Di 25. Okt 2011, 21:46
Beiträge: 33
Wohnort: Erfurt
Neuer Beitrag Re: [Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Ich mach’s mal ganz kurz:
Ich bin die Hilde, LARPe seit 2008 und ziehe gerade nach Erfurt um... ich würde mich über Kontakt einigen Erfurter LARPern freuen. :)


Mi 26. Okt 2011, 08:36
Profil

Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:54
Beiträge: 4
Neuer Beitrag Re: [Wichtig] Vorstellungsrunde - Wer ist Wer
Hi,

ich wohne mit meiner Frau in Nordhausen, wir sind beide Mitte 30.

Ich bin LARPer seit 2001, meine Frau seit 2005. Wir spielen beide Star Trek LARP auf der USS Atlas (http://www.uss-atlas.de). Ich spiele außerdem noch Battlestar Galactica LARP (http://www.twelve-colonies.de). Außerdem spielen wir ab und zu mal Fantasy-LARP (http://www.wenzingen.de), meistens auf Hofhaltungen mit unseren Adelscharakteren, wir haben aber auch Nordmann-Klamotten für Action-Cons im Schrank hängen.

Wir suchen nette Larper in Thüringen, mit denen man mal gemeinsam Essen gehen kann (z.B. in Erfurt) oder sich einfach mal so treffen kann. Gibt es einen OT-LARP-Stammtisch in Erfurt? Wenn die Chemie stimmt, würden wir auch gerne gemeinsam LARP-Cons besuchen, basteln und/oder LARP-Waffentraining mitmachen (Erfurt). Ich habe Erfahrung im Bau und der Benutzung von LARP-Waffen, im Nähen, mit Holzarbeiten und Elektronik.

Ich würde mich über eine PN sehr freuen.

Gruß,

Section31

_________________
USS Atlas - Star Trek LARP - https://www.uss-atlas.de


Zuletzt geändert von Section31 am Sa 4. Okt 2014, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.



Di 10. Jan 2012, 22:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de